Novotrend Neos1

Kennzahlen auf Knopfdruck

Für die Firma Novotrend entwickelte bueroparallel als digitalen Ergänzungsbaustein zur Unternehmensberatung eine Controlling-Software, die es Kunden unterschiedlicher Branchen ermöglicht, ihre Auftragsdaten selbständig in Echtzeit eingeben, abfragen und analysieren zu können. Durch die präzise Gegenüberstellung von Material- und Arbeitskosten, Umsätzen und Zielen lassen sich mit Hilfe der Software die jeweils passenden Handlungsempfehlungen für die Zukunft ableiten.

Neben umfangreichen Controllingfunktionen bietet Neos1 eine mobil nutzbare Zeiterfassung, die vor allem kleinen und mittleren Unternehmen aus der Handwerksbranche dabei hilft, ihre Arbeit effizienter zu strukturieren.

Leistungen

  • Konzeption
  • Technische Spezifikation
  • Systemarchitektur
  • Softwareentwicklung

Kennzahlen griffbereit

Das Dashboard bildet den zentralen Ausgangspunkt nach dem Login. Alle relevanten Kennzahlen wie z.B. die aktuelle Auftragslage, offene Forderungen oder freizugebende Zeiteinträge können hier eingesehen und direkt bearbeitet werden. Potentiell kritische Daten und Konstellationen werden automatisch analysiert und deutlich markiert – so kann der Unternehmer zeitnah reagieren.

Auftragserfassung

Bereits bei der Ersterfassung errechnet das System die passenden Kennzahlen für ein Projekt. Die Aufteilung der Auftragsdaten auf einzelne Posten ermöglicht eine differenzierte Kosten- und Verbrauchskalkulation.

Kalendarische Übersicht

In der Übersicht lassen sich Terminkategorien auf Knopfdruck ein- oder ausblenden. So können z.B. Auftragsdaten mit Urlaubszeiten kombiniert dargestellt werden, um für eine zeitabhängig optimale Auslastung des Betriebs zu sorgen.

Individualisierung im Fokus

Neben allgemeinen Informationen können im Mitarbeiterprofil detaillierte Angaben zu internen und externen Verrechnungssätzen, Urlaubstagen und der Wochenarbeitszeit hinterlegt werden, die bei allen automatischen Auswertungen und Prognosen berücksichtigt werden.

Digitale Zeiterfassung

Das System ermöglicht die Zeiterfassung per Smartphone und sorgt somit für stets aktuelle Mitarbeiterdaten. Handgeschriebene Stundenzettel gehören der Vergangenheit an.

Integrierte Zeitverwaltung

Egal welches Bundesland – mit der Zeitverwaltung lassen sich Feiertage, zusätzliche arbeitsfreie Tage und Urlaubszeiten firmenspezifisch planen.

Mobile Nutzung inklusive

Durch das vollständig responsive Verhalten der Anwendung lässt sich der gesamte Funktionsumfang auch mobil auf dem Tablet oder Smartphone nutzen.

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