Wir suchen kompetente Verstärkung
Projektmanager (m/w/d) für digitale Medien
Deine Rolle
Das Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von Projekten liegt dir im Blut und du bringst außerdem hervorragende kommunikative Fähigkeiten mit? Zur Verstärkung unseres 20-köpfigen Teams suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) für digitale Medien mit ausgeprägten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten zur Steuerung und Umsetzung vielseitiger digitaler Projekte.
Du planst, steuerst und betreust digitale Projekte – von der Strategie bis zum Go-Live. Als Schnittstelle zwischen Kund:innen sowie Design- und Entwicklerteams sorgst du für einen reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du die Beratung unserer Kund:innen, erstellst Anforderungsanalysen, Konzepte und Zeitpläne und behältst Budgets, Ressourcen und Qualität im Blick. Du koordinierst interdisziplinäre Teams und externe Partner:innen und findest passende Lösungen bei Herausforderungen im Projektverlauf.
Deine Erfahrung
- Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement für digitale Medien, idealerweise in einer Agentur
- grafisches Gespür und nutzerorientiertes Denken
- Verständnis für Webtechnologien, UX/UI und digitale Geschäftsmodelle
- Strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Starke kommunikative Fähigkeiten und ein Gespür für Kundenbedürfnisse
- Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) von Vorteil
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits
Office
Spannendes und kreatives Arbeitsumfeld mit vielseitigen Projekten
Moderne Web-Technologien, innovative Lösungen, flache Hierarchien
Equipment
Apple MacBook, ANC-Kopfhörer, höhenverstellbare Schreibtische
Location
Zentrale Lage in der Würzburger Innenstadt und gute Verkehrsanbindung
Remote-Option, Homeoffice & flexible Arbeitszeiten
Energy
Siebträgermaschine für High-End Coffee, Tee, Getränke und Snacks
Monatliche Präventionsmassage zur Entspannung
More
Jährliche Teamevents zur Stärkung des Zusammenhalts
Förderung deiner persönlichen Stärken und regelmäßige Fortbildungen
"Im Projektmanagement sind Zeit, Budget und Qualität nur die Basis – der wahre Wert entsteht, wenn wir Lösungen schaffen, die den Kunden nachweislich voranbringen."
Du willst wissen, wie es sich bei uns arbeitet? Dann erfahre mehr über unseren Arbeitsalltag bei bueroparallel.
Wir haben dein Interesse geweckt?
Für Rückfragen zur o. g. Stellenbeschreibung wende dich bitte direkt an Thomas Fischer – gerne per E-Mail an oder Telefon unter 0931/809984-80. Sofern wir dein Interesse geweckt haben, schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung bitte direkt an . Wir freuen uns darauf!
Oft gefragt
Darf ich auch erstmal Probearbeiten?
Wenn du das möchtest und es für deinen neuen Job bei uns Sinn macht, bieten wir dir das gerne an. So können wir uns gegenseitig gut kennenlernen und noch besser einschätzen, wie gut du zu uns passt!
Welche benefits bietet bueroparallel an?
Einiges! Dazu zählen unter anderem:
- Neueste Technik, wie Apple MacBooks & ANC-Kopfhörer.
- Eine monatliche Präventionsmassage zur Entspannung.
- Siebträgermaschine für High-End Coffee, Tee, Getränke und Snacks.
- Homeoffice & flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
- Regelmäßige Teamevents, Fortbildungen, Ausflüge
Brauche ich einen bestimmten Abschluss?
Zunächst einmal gilt bei uns: Leistung und Talent. Wir bevorzugen Bewerber:innen, die bereits ein Studium oder eine Ausbildung im bereich im Bereich IT, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften abgeschlossen haben, da hier einfach schon viele Grundlagen abgedeckt werden. Wenn du uns aber zeigst, dass du das kannst, was wir suchen, ist es egal, wie du dorthin gelangt bist. Wir glauben an Skills, nicht an Abschlüsse.
Welche Projekte habt ihr bei bueroparallel bereits realisiert?
Unsere Projektmanager:innen haben in den vergangenen Jahren viele Kundenprojekte aktiv aufgebaut, betreut und realisiert. Kunden waren dabei internationale Marken, mittelständische und lokale Unternehmen oder gesellschaftlich relevante Organisationen. Eine Übersicht zu allen Projekten findest du hier.