Pharma Privat WAVE board

Zentrale Warenwirtschaft

Auch in der Pharmabranche schreitet die Digitalisierung rasant voran. Um mit der Marktentwicklung Schritt zu halten und die Auftragsabwicklung weiter zu professionalisieren, entwickelte bueroparallel für die PHARMA PRIVAT Kooperation ein zentrales Warenwirtschaftssystem, das eine zentrale Verwaltung und Steuerung von individuellen Marketingleistungen für die teilnehmenden Apotheken ermöglicht.

Neben der Ablösung bestehender Systeme bestand die Zielsetzung darin, eine einheitliche und flexible Plattform zu schaffen, die für zukünftige Anforderungen schnell individuell angepasst und effizient weiterentwickelt werden kann.

Leistungen

  • Konzeption
  • Technische Spezifikation
  • Systemarchitektur
  • Softwareentwicklung

Kennzahlen im Überblick

Das Dashboard bietet Zugang zu den relevantesten Kennzahlen, die in Echtzeit aus verteilten Daten berechnet werden. Durch visuell aufbereitete Charts lassen sich Trends frühzeitig erkennen und optimal beeinflussen. Personalisierte Newsmeldungen sorgen für einen permanenten Informationsfluss.

Bestellungen aufgeben

Kern des Systems bildet ein dreistufigerstufiger Bestellprozess, der auf Basis von filterbaren Kategorien einen direkten Zugriff auf über 1.500 Services in mehreren Preisvarianten ermöglicht. Nach Auswahl der Apotheke können mehrere Services in einen zentralen Warenkorb gelegt werden, um den Workflow so schnell wie möglich zu gestalten.

Komfortable Filter

Die klassische Listenansicht wurden durch spezielle Filter und Suchmechanismen erweitert, damit der User schnell zum Ziel gelangt. Intelligente Querverlinkungen sorgen dafür, dass verknüpfte Bereiche, wie z.B. die Stammdaten der Apotheke, aus jeder Ansicht ohne zusätzliche Aktionen aufgerufen werden können.

Zentrale Terminplanung

Für die Vertriebsmitarbeiter steht eine umfangreiche Terminplanung samt Bewertung, Wiedervorlage und Erinnerungsfunktion zur Verfügung. Die Daten werden per Schnittstelle täglich an den Großhandel übergeben und in die hauseigenen ERP-Systeme überführt.

Messbare Ziele

Neben der reinen Warenwirtschaft wurde das System so erweitert, dass die Zielvereinbarungen von Vertriebsmitarbeitern individuell abgebildet und automatisiert ausgewertet werden können. Eine grafische Übersicht gibt Aufschluss über den Status Quo und berechnet den Grad der Zielerfüllung.

Einheitliche Medienverwaltung

Die integrierte Mediendatenbank bietet die Möglichkeit zur zentralen Ablage und Verwaltung von Abbildungen, Videos und Dokumenten. Mithilfe von maßgeschneiderten Schnittstellen werden diese Medien in unterschiedliche Ausgabekanäle ausgespielt – egal ob Website, interaktives Schaufenster in der Apotheke oder gedruckter Flyer.

Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.